Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Malzmühle

Brauhauswanderung op Kölsch

Besucht mit mir einige der urigsten Kölner Brauhäuser und lernt die Mentalität der Kölschen kennen. Dort erlebt Ihr die urige Stimmung, die durch die typische kölsche Lebensart der Großstadt am Rhein wiedergegeben wird.

Gilden im Zims

Öffentliche Brauhauswanderung

Besucht mit mir mehrere Altstadt-Brauhäuser und lernt die Kölner und ihre Mentalität kennen. Dabei kommt auch das Kölsch nicht zu kurz. In dem Führungspreis sind vier Kölsch oder nicht alkoholische Getränke enthalten.

Brauhaus em Kölsche Boor

Brauhauswanderung Eigelstein

Begebt Euch in das Kölner Nachtjackenveedel und lernt Orgels-Palm, Fress-Klötsch, die Schreckenskammer, den Klüngelpütz, sowie den Serienmörder Peter Kürten und den Kölschen Boor kennen.

Früh em Veedel

Brauhauswanderung Vringsveedel

Begleitet mich durch das Vringsveedel. Das ursprünglichste Veedel im fast 2000-jährigen Köln, liegt in der Südstadt und ist nach dem dritten Kölner Bischof St. Severin (Zinter Vring) benannt.

Deutzer Brauhaus

Brauhauswanderung Schäl Sick

Begleitet mich auf meiner Tour durch Deutz. Auf unserem Weg besuchen wir 4 gemütliche Kölsche Kneipen und ihr lernt die Menschen auf der Schäl Sick kennen. Ein Ausflug auf den LVR-Turm gehört zu den Highlights dieser Tour.

Ostermannbrunnen

Musikalische Brauhaustour

Erlebt mit uns eine vergnügliche Tour durch einige Kölner Brauhäuser und hört lustige Bier- und Stadtgeschichten. Der Kölner Karnevalist Hans Breuer begleitet uns mit seiner Quetsch und unterhält uns mit kölschen Krätzchen.

Falls Du an der Stadtführung interessiert bist, kannst Du eine Anfrage über meinen Terminkalender starten. Dort kannst du feststellen, ob der gewünschte Termin noch frei ist und kannst sofort eine Reservierung der Führung vornehmen. Ich melde mich dann umgehend. Du erhälst dann eine Bestätigung von mir und ggf. weitere Hinweise zur Durchführung der Stadtführung.

Du kannst mir aber auch einfach eine E-Mail mail@dieter-mummert.de zusenden oder mich unter meiner Mobil-Nr. 0173 2845771 anrufen.

Kontakt

Ruft mich gerne einmal an unter:

0173 2845771, schickt mir eine

E-Mail unter mail@dieter-mummert.de

oder nutzt meinen Terminkalender.

Eine Liste der Kölner Hotels findet Ihr unter dem Hotel Reservation System

Druckversion | Sitemap
© Dieter Mummert