Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln

Öffentliche Führungen

Öffentliche Führungen stehen Jedermann offen und können zu den genannten Terminen gebucht werden. Anmeldungen sollten aber vorab entweder telefonisch unter 0173 2845771 oder per E-Mail unter mail@dieter-mummert erfolgen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Corona-Pandemie

Seit Mitte Mai erlaubt die Stadt Köln wieder die Durchführung von Stadtführungen im Freien. Dabei ist aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen folgendes zu beachten:  

 

  • Die Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern der Stadtführung (auch in Warteschlangen) ist sicherzustellen. 
  • Wenn die Einhaltung des Mindestabstands nicht möglich ist, wird das Tragen einer textilen Mund-Nase-Bedeckung (zum Beispiel Alltagsmaske, Schal, Tuch) empfohlen.  
  • Zur Nachverfolgung einer eventuellen Ansteckung, sollten die Teilnehmer der Stadtführung von einer verantwortlichen Person festgehalten werden. 

 

Da die Einhaltung des Mindestabstands aufgrund der Enge in den Gassen der Altstadt und in den Wartezonen nicht immer gewährleistet werden kann, empfehle ich Ihrer Gruppe - auch zum Selbstschutz - das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Ich selbst werde einen Gesichtsschutz aus Plexiglas tragen, damit sie mich bei der Führung gut verstehen können.

 

Unter Beachtung dieser Einschränkungen steht einer Stadtführung nichts mehr im Wege.

 

Auch Brauhauswanderungen können wieder durchgeführt werde. Allerdings sind dabei noch folgende Einschränkungen zu beachten:

 

  • An einem Tisch dürfen nur bis zu 10 Personen Platz nehmen.
  • Das Brauhaus darf nur mit einem Mund-Nasenschutz betreten werden. Im Brauhaus besteht am Tisch keine Maskenpflicht.
  • Alle Teilnehmer der Brauhauswanderung müssen im Brauhaus ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer angeben.

Kontakt

Ruft mich gerne einmal an unter:

0173 2845771, schickt mir eine

E-Mail unter mail@dieter-mummert.de

oder nutzt meinen Terminkalender.

Eine Liste der Kölner Hotels findet Ihr unter dem Hotel Reservation System

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Mummert