Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln

Brauhauswanderung op Kölsch

Besucht mit eurem Köln-Guide die interessante Altstadt und lernt die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen. Trefft nette und interessante Menschen bei eurem tollen Erlebnis in Colonia am Nachmittag! Diese Stadtführung ist insbesondere für Alleinreisende wie auch neugierige Köln-Kenner geeignet.

Der Stadtrundgang durch Köln führt euch vom Heinzelmännchenbrunnen über den Altermarkt bis zum Heumarkt. Dort erfahrt ihr mehr über den Reitergeneral Jan von Werth und hört faszinierende Geschichten von den Kölner Stadtsoldaten.

Entdeckt anschließend den Ostermann-Brunnen sowie den Isermaat. Erkundet mehrere Brauhäuser und erlebt die urige Stimmung, die durch die typisch kölsche Lebensart und Mentalität der ältesten Großstadt am Rhein wiedergegeben wird. Hört zudem einige Anekdoten, warum Kölsch schlank und gesund macht.Nach der Führung wisst ihr:

• was die Lupus-Bruderschaft mit dem Bier zu tun hat, 
• wie es gebraut wird, 
• warum in typischen Kölner Brauhäusern ein "Beichtstuhl" steht, 
• was ein "Pittermännchen" ist und 
• was ein "Köbes" ist und warum er so heißt. 

Lernt "Kallendresser", "Platzjabeck", "Jan und Griet", "Hänneschen und Bärbelchen", Willi Ostermann und die Schmitzsäule kennen.

Tourpreis: 

1 - 12 Personen 160,- € (im Tourpreis sind keine Getränke enthalten)

jede weitere Person 10,- € 

 

Dauer der Stadtführung: 2 1/2 Std. private Führung ohne weitere Gäste

Treffpunkt: Heinzelmännchenbrunnen, Am Hof

 

Diese Stadtführung kann bis zu 3 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden

Falls Du an der Brauhaustour interessiert bist, kannst Du eine Anfrage über meinen Terminkalender starten. Dort kannst du feststellen, ob der gewünschte Termin noch frei ist und kannst sofort eine Reservierung der Führung vornehmen. Ich melde mich dann umgehend. Du erhälst dann eine Bestätigung von mir und ggf. weitere Hinweise zur Durchführung der Stadtführung.

Du kannst mir aber auch einfach eine E-Mail mail@dieter-mummert.de zusenden oder mich unter meiner Mobil-Nr. 0173 2845771 anrufen.

Kontakt

Ruft mich gerne einmal an unter:

0173 2845771, schickt mir eine

E-Mail unter mail@dieter-mummert.de

oder nutzt meinen Terminkalender.

Eine Liste der Kölner Hotels findet Ihr unter dem Hotel Reservation System

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Mummert