Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln
Stadtführungen in Köln

Über mich

Dieter Mummert

Mein Name ist Dieter Mummert und ich bin „ne echt kölsche Jung“. Ich engagiere mich seit mehreren Jahren im Kölner Karneval und war vier Jahre lang Präsident der Deutzer Karnevalsgesellschaft „Schäl Sick“. Heute bin ich als Literat für die Programmgestaltung der KG Löstige Ubier 1952 Köln e.V. verantwortlich und arbeite als ehrenamtlicher Führer im Kölner Karnevalsmuseum.

 

Meine Liebe zu Köln ließ in mir den Plan reifen, auch anderen Menschen meine herrliche Stadt am Rhein näher zu bringen. Durch meine mehrjährige ehrenamtliche Mitarbeit als Führer im Kölner Karnevalsmuseum konnte ich mein Wissen über Köln und den Karneval erweitern. Desweiteren beschäftige ich mich bereits seit mehreren Jahren mit der Kölner Stadtgeschichte und habe im Selbststudium tiefere Kenntnisse über meine Stadt erworben. Dadurch bin ich nunmehr in der Lage, Euch einen Strauß von unterschiedlichen Führungen anzubieten. Schaut Euch ruhig einmal mein Angebot an.

 

Als besondere Spezialität biete ich Brauhauswanderungen an. Denn Kölsch ist nicht nur ein helles, hopfenbetontes, obergäriges Vollbier, sondern vor allem eine Sprache und eine Lebensart. Neben Brauhäusern in der Kölner Altstadt suche ich auch gerne die Brauhäuser auf dem Eigelstein oder em Vringsveedel auf.

Gerne könnte Ihr auch meine Stadtführungen, die Führung über den Melatenfriedhof oder Führungen durch weitere Kölner Stadtviertel buchen. In der Adventszeit biete ich daneben auch Krippenführungen oder Führungen über Kölner Weihnachtsmärkte an. Erfahrt mehr über den Kölner Karneval und seine Lieder sowie einige Histörchen aus der 2000 Jahre alten Stadtgeschichte. Ich würde mich freuen, Euch bei einer meiner Stadtrundgänge begrüßen zu dürfen.

 

Ganz gleich, ob Ihr mit Freunden oder der Familie eine Stadtführung durch Köln erleben möchtet oder ob Ihr mit Arbeitskollegen mal einen etwas anderen Betriebsausflug in oder nach Köln plant. Ich habe bestimmt das Richtige für Euch dabei. Dabei ist es ganz egal, ob Ihr in Köln zu Hause seid oder als Gäste meine Heimatstadt besucht. Der Spaß steht bei meinen Führungen an erster Stelle. Erwartet keine Daten oder trockene Fakten, sondern Anekdoten und lustige Informationen über meine Stadt und ihre liebenswerten Bewohner.

Freut Euch auf einige unterhaltsame Stunden in Köln!

Kontakt

Ruft mich gerne einmal an unter:

(0173) 2845771, schickt mir eine

E-Mail unter mail@dieter-mummert.de

oder nutzt mein Kontaktformular.

Eine Liste der Kölner Hotels findet Ihr unter dem Hotel Reservation System

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Mummert